Helfen Sie uns helfen

Wussten Sie, dass...

• durchschnittlich alle 28 Sekunden eine Freiwillige Feuerwehr irgendwo im Bundesgebiet alarmiert wird?
  • mit Absetzen des Notrufes hessenweit garantiert ist, dass in maximal 10 Minuten die Feuerwehr innerhalb der Stadtgrenze an der Schadenstelle präsent ist?
  • es in größeren Städten Berufsfeuerwehren gibt, welche hauptamtlich Ihren Dienst leisten? Bei uns jedoch werden alle Aufgaben von freiwilligen Helfern neben ihrem eigentlichen Beruf geleistet!
  • die kommunalen Finanzen derzeit überall in einem Engpass sind, weshalb die Feuerwehrvereine bei Gerätebeschaffungen einen immer wichtigeren Beitrag leisten müssen?
  • die Einnahmen aus Fördermitgliedschaften für Zwecke des Brandschutzes eingesetzt werden?

Sie können oder wollen kein aktives Feuerwehrmitglied werden,

möchten uns aber trotzdem finanziell unterstützen?

Dann werden Sie doch einfach Fördermitglied:

Mit nur 1,- € pro Monat können Sie Ihre Feuerwehr bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen!

Interesse geweckt?

Dann füllen Sie das Anmeldeformular aus und senden Sie es an folgende Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Biedenkopf-Kernstadt

Vereinsvorsitzender Christian Reifert